Dienstag, 27. September 2016

Gutachtertermine und Hormonersatztherapie

Nach einem etwas flauem Sommermonat gibt es nun wieder deutlich mehr Termine und ein Mosaiksteinchen findet zum anderen.

Vornamens-, und Personenstandsänderung
Dafür, dass ich den Antrag ja erst Anfang August gestellt habe, hat sich wirklich schon einiges getan. Kurz darauf hatte ich ja den Termin beim Amtsgericht in Nürnberg und weil es so schnell gearbeitet hat, konnte ich diese Woche schon mit beiden Gutachtern erste Termine vereinbaren.
Da beide Termine gleich in den nächsten Tagen bzw. Wochen anstehen, kann ich mich auch hier nicht beschweren.

Hormonersatztherapie
Nach meinem ersten Termin im Juli in Erlangen war ich wegen der Vorstellung beim Urologen doch ein klein wenig verunsichert.

Nachdem ich aber in Ellen's Blog (das übrigens genau Heute zwei Jahre alt wird - Glückwunsch Ellen ...und vielen Dank) von ihren Erfahrungen in Erlangen gelesen hatte, war ich wieder beruhigt.
Genau so ruhig fuhr ich gestern mit der Bahn nach Erlangen und bekam zu meiner großen Freude das Rezept aller Rezepte ausgestellt - das Gefühl ist wirklich schwer zu beschreiben.
Zum Glück hat sich meine Hausärztin bereit erklärt, mir alle 28 Tage die notwendige Spritze zu setzen, so dass mein Sisare-Gel ungestört wirken kann.
Heute musste ich natürlich sofort mein Rezept einlösen und wenn bis Freitag alle notwendigen Medikamente bereit sind, kann es nach 43 Jahren endlich losgehen.

Dieser Post wurde wieder nicht in einem Starbucks, sondern in einem Bistro geschrieben.
Weil ich Urlaub habe, muss ich jetzt noch ein wenig in der Nürnberger Innenstadt Shoppen gehen.
Vielleicht geht es danach noch ins Kino - ich war schon ewig nicht mehr dort und "Snowden" interessiert mich schon, auch wenn ich die ausführliche Reportage schon gesehen habe.

Machts gut und alles Liebe.

Birgit

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit, es ist schön zu lesen wie sich bei Dir mittlerweile alle Puzzleteile zusammenfügen. Sei stolz auf das was Du erreichst hast und schau positiv in die Zukunft. Sie wird intensiv und schön. Nicht zuletzt durch die Hormone und die Vornamens- und Personenstandsänderung.

    Ganz liebe Grüße
    Ellen

    P.S. Danke für die Glückwünsche :-*

    AntwortenLöschen