Samstag, 20. August 2016

Betriebsurlaub

Alle haben Urlaub...
Als ich die letzten Tage so durch Nürnberg schlenderte, fiel mir auf, dass derzeit wirklich viele Läden komplett geschlossen haben, weil sie Betriebsurlaub machen.
Da ich ja wirklich froh, dass mein Starbucks trotz Sommerhitze geöffnet hat und ich (dank der Klimaanlage) entspannt einen Beitrag schreiben kann.

...fast alle.
Die Nürnberger Justizbehörden sind wirklich fix. Bereits eine Woche, nachdem ich meinen Antrag zur Vornamens-, und Personenstandsänderung abgeschickt hatte, lag bereits die Vorladung zur Anhörung in meinem Briefkasten. Da soll doch mal jemand sagen, die Mühlen der Justiz mahlen langsam (mal sehen, ob sie das Tempo beibehalten).

Panik
Panik! Panik! Paaaanik! Der Termin ist ziemlich bald und ich habe noch nichts tolles anzuziehen.
Ich war schliesslich noch niemals bei? vor? Gericht und will da natürlich schon so gut wie möglich aussehen.
Aber ich finde bestimmt etwas - oder? Paaanik!

Sommerpause
Sonst passiert bei meiner Transition derzeit kaum etwas. Alle Termine sind im September.
Deshalb versuche ich mich zu entspannen wo es geht und genieße mein Leben...

Moment!?
...genieße mein Leben? sowas kann ich doch nicht schreiben! Wo ist denn da der Leidensdruck???
Einfach mal kurz zum Nebentisch gucken - ach, da isser ja wieder - also gar kein Problem - kann man nicht so einfach verlieren.
Aber seit dem Beginn der Therapie und nach meinem Outing geht es mir doch schon bedeutend besser (hmmm... könnte auch an der neuen Handtasche liegen). Spaß beiseite - mir geht es langsam besser und ich fange irgendwie an mein Leben zu genießen - vielleicht etwas spät mit 43, aber besser als nie.
Vor mir liegt zwar noch ein ganzes Stück steiniger Weg, aber ich kann jetzt zumindest den Weg erkennen, den ich gehen kann. Das allein hilft schon viel.

Alles wird irgendwann gut! Deshalb - haltet den Kopf (und die Kaffeetasse) hoch.

Liebe Grüße aus einem Nürnberger Starbucks.

Birgit

5 Kommentare:

  1. Was es nicht alles gibt, "Vorladung zur Anhörung", habe ich ja noch nie gehört, dass die Gerichtsbediensteten vorab mit einem sprechen wollen. Ich habe bis auf das abschließende Gespräch mit dem Gerichtspräsidenten das Gericht nicht von innen gesehen. Das ging alles schriftlich und im D-Zugtempo. Wenn Du Glück hast wird es ein Weihnachtsgeschenk. :-) Im übrigen und damit spare ich mir den Kommentar zum vorherigen Beitrag, der ganze Spaß hat mit inklusive der neuen Papiere 1.300 EURO gekostet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Ja das Amtsgericht in Nürnberg möchte sich erst
      ein Bild von einem machen, bevor es die Gutachter be -
      auftragt. Es wird auch gesagt , das sich die Gutachter
      zwecks einem Termin melden. Leider ist dies nicht der
      Fall. Ich mußte die Termine selbst vereinbaren.
      2 Monate vergeutete Zeit.

      Löschen
    2. Hallo Andrea,
      na dann bin ich ja mal gespannt. Der Richter allerdings zu mir, dass ich Termine vereinbaren soll, nachdem ich die Kopie des Schreibens an die Gutachter erhalten habe. Das wird schon irgendwie klappen.

      Löschen
    3. Oh da hattest du aber Glück, das er zu dir offener war.
      Na ihm hat es wohl gestunken, das ich
      Verfahrenskostenhilfe beantragt habe, und er dadurch
      zusätzliche Arbeit hatte. Die Telefonnummern
      bekommst im Internet. Fals einer der Gutachter
      Tobias Müller aus Nürnberg ist ( 0911/556599 ).
      Ich habe bei ihm erst am 29.09. einen Termin.
      Viel Erfolg. Nimm dir was zu trinken mit. Es
      kann ziemlich lang werden. Bei meinem 1. Gutachter
      3h ( 2,5h für Tests).
      Fals du noch irgendwelche Fragen hast beantworte ich
      sie dir gerne.

      Löschen
    4. Hallo Andrea,
      Tobias Müller habe ich nicht bekommen, weil ich bei ihm bereits Patientin bin. Einige dieser Tests habe ich auch schon hinter mir. Na mal sehen, was meine vom Gericht bestellten Gutachter mit mir vor haben.
      Ich bin da eher entspannt, weil ich meine Geschichte nun schon öfter erzählt habe und es einfach so ist, wie es eben ist.
      Die Dauer des Verfahrens kann sich ja hinziehen. Aber nach über dreißig Jahren Warten, regt mich das hoffentlich auch nicht mehr auf.
      LG

      Löschen