Freitag, 20. Dezember 2013

Tschakka! und TransFleur

Tschakka!
Nach meinen Erfahrungen diese Woche (zwischen den Stühlen - für eine Seite entscheiden...) hab ich mich heute nach längerem Nachdenken für einen Juwelier meines Vertrauens entschieden und mir nach 20 Jahren mein zweites Ohrloch stechen lassen.

Jetzt kann ich endlich die tollen Ohrringe tragen, die ich mir schon so lange gewünscht habe.
Ich weiß, so kurz vor Weihnachten ist das wohl keine so gute Idee, aber die nette Mitarbeiterin des Juweliers hat trotz Christkindles-Touristen-Ausnahmezustand eine kleine Ausnahme für mich gemacht (wohl weil ich so unvollständig aussah ;-)).
Also flugs einen schönen Stecker ausgesucht und nach einem kurzen "Tschakka" ist nun alles in Ordnung und ich fühle mich wieder ein kleines bisschen besser.

Nach einem kleinen vorweihnachtlichen Shopping habe ich ein bescheidenes Plätzchen in meinem Lieblings-Starbucks ergattert und klimpere jetzt meine Zeilen ins iPad.

TransFleur
Seit kurzer Zeit gibt es einen neuen Kanal auf YouTube TransFleur, den eine nette Hamburgin ins Leben gerufen hat. Dort können sich Transfrauen mit einem kurzen Video vorstellen und in zeitlichen Abständen auch mit einem kurzen Video zu einem vorher abgestimmten Thema Stellung nehmen. Derzeit steht das Thema "Outing" auf dem Programm.

Ich finde das Projekt sehr interessant, weil sich bisher die unterschiedlichsten Menschen aus Deutschland und Österreich beteiligt haben, weil die Themen und Beiträge aktuell und informativ sind und weil jedes bisschen hilft, um für uns Akzeptanz zu schaffen.

Mit der Erwähnung in meinem Blog will ich den Kanal unterstützen, selbst teilnehmen möchte ich aber noch nicht, weil ich mich ja noch nicht geoutet habe.

So jetzt brummt es hier langsam wie in einem Bienenstock, weil die kaffeedurstigen Touristen nun doch überhand nehmen. Außerdem neigt sich meine grosse Tasse Christmas Blend nun langsam dem Ende zu und ich mache mich auf den Heimweg.

LG Birgit


1 Kommentar:

  1. Liebe Birgit,

    ich danke dir vielmals, dass du unseren Channel erwähnt hast. Ich bin sehr stolz darauf, dies ins Leben gerufen zu haben! Eine kleine Korrektur habe ich jedoch: Trans*Fleur ist ein Transfrauen Channel, ohne Transmänner ;) Es gibt schon TM'-Channel, daher wollte ich uns Frauen stützen.

    Alles Liebe und vielen Dank!,
    Lisha

    AntwortenLöschen