Samstag, 23. März 2013

Krimskrams im März

So, heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder einen Post von mir.
In den letzten Wochen hatte ich nämlich mit einer schweren Erkältung zu kämpfen, die leider immer noch nicht ganz verschwunden ist. Aber zumindest kann ich meinen geliebten Kaffee schon wieder genießen.

Haarfrei die Dritte
Kurz nach meinem letzten Post hatte ich meinen dritten IPL-Termin bei Petra von hairfree.
Obwohl es die beiden letzten Male doch etwas geziept hatte, wollte ich nun wie von Petra geraten eine Stufe höher gehen. Es war dann auch gar nicht so schlimm und ich bin auch diesmal wieder ohne Rötungen oder ähnliches davongekommen.

Langsam aber sicher wird mein Bart nun anscheinend deutlich weniger.
Ich muss mich zwar noch jeden Tag rasieren, weil auch noch viele dunkle Haare dabei sind, aber im Vergleich zu vorher hat sich wirklich viel getan. Einen Termin für die nächste Behandlung habe ich natürlich auch schon.

Gruppentreff Ansbach
Im Terminkalender von Trans-Ident e.V. hatte die Ansbacher Gruppe wirklich ein interessantes Thema eingetragen. Nina wollte einen Vortrag über ihren bisherigen Weg halten und hatte das Thema vorbereitet.

Da ich mich in Ansbach ja noch nicht so gut auskenne, dauerte es etwas, bis ich das KISS Ansbach bei eisigem Wetter gefunden hatte.
Ich muss wirklich sagen, dass die Räumlichkeiten in Ansbach kein Vergleich zum Schulhaus-Charakter in Nürnberg sind.
Das sollte ja eigentlich keine große Rolle spielen - tut es aber irgendwie doch.

Im Nachbarschaftshaus Gostenhof komme ich mir oft wie in einem Besprechungsraum eines Unternehmens vor. Unterschwellig befinde ich mich also in einem weiteren Meeting und die karge Einrichtung trägt nicht unbedingt dazu bei sich zu öffnen und etwas von sich zu erzählen.

Der Raum in Ansbach ist mit Stuhlkreis, einer Besprechungsecke, warmen Farben und etwas Deko um ein Vielfaches wärmer und beeinflusst die Gedanken doch positiver als der Raum in Nürnberg.

Der Abend war dann auch wieder überaus interessant und Nina und die anderen Vortragenden brachten wirklich gut gemachte Beiträge (sogar mit Musik).
Ich war wieder eine derjenigen, die sehr wenig geredet haben. Aber nach Jahren des Versteckens habe ich mich wohl wie eine Miesmuschel verschlossen - und ich kann mich wohl einfach nicht mehr so schnell öffnen. Auch erschöpfen mich die Treffen mental vollkommen, aber auf eine angenehme Weise. Endlich könnte ich mich öffnen - daran muss ich mich erst noch gewöhnen.

Nina, ihre Mutter und Carla haben sogar Kaffee und Kuchen mitgebracht - der Kuchen war wirklich eine Versuchung und ich musste ihn unbedingt probieren, da ich nun endlich in Größe 42 passe hab' ich mir doch eine kleine Belohnung verdient oder? jetzt steht über dem Ziel die 40.

Erkältung
Danach kam wieder mal eine fiese Erkältung, die mich schon ziemlich gebremst hat.
Deshalb bin ich auch leicht frustriert. Perücke, Psychologentermin - alles auf Eis bis ich wieder fit bin.

Nina Radtke
In der Zeit hat mir ein wenig das Blog von Nina Radtke geholfen.
Die noch junge Frau geht ihre Probleme wirklich mit einer fast schon unbändigen Energie an.
Ein Zehntel ihres Selbstbewusstseins würde mir wahrscheinlich schon reichen.
Allerdings war ich in dem Alter wahrscheinlich auch noch lockerer und hatte noch nicht so viele Verstrickungen und Verpflichtungen wie heute.
Trotzdem: Ganz toll!

Grün
Wie so oft schreibe ich mal wieder aus dem Starbucks am Josephsplatz.
Weil ich jetzt "Grün-Kundin" bin (sagt zumindest die nette Mail) bekomme ich jetzt zu meinem "Coffee Venti" ein kostenloses "Refill".
Hach! ich liebe es einfach Anglizismen aneinander zu reihen.

Das probier ich doch jetzt gleich mal aus...


1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit :)

    Vielen Dank für deine liebe Erwähnung :) Ich glaube, fast Jede von uns kann mit genug Willen ein vernünftiges Passing erreichen, unabhängig von den finanziellen Mitteln. Wichtig ist es, sich viele Ziele zu setzen und hierfür eine möglichst pragmatische Lösung zu finden. Ich drücke dir die Daumen :)

    liebe Grüße
    Nina <3

    AntwortenLöschen